Jetzt hab ich aber ein schlechtes Gewissen, kann doch nicht schon wieder eine Ankündigung machen dass wir in den Urlaub fahren...
Ist aber so, morgen starten wir unsere erste große Reise hier im südlichen Afrika.
Böse Zungen behaupten, wir machen die ganze Zeit Urlaub, wenn ich mir die Blogeinträge so anschaue dann kann man wirklich den Eindruck bekommen. Aber dem ist natürlich nicht so – die bisherigen Trips waren stets nur übers verlängerte Wochenende. Außerdem will ich euch nicht ständig mit meinen Buchhaltungsproblemen langweilen, denn Datenbankprobleme, Schwierigkeiten mit den Wechselkursbuchungen und Budgetierung sind nicht jedermanns Sache – außerdem kann man da keine so schönen Fotos schießen ;-)
Anyway, morgen geht’s los. Drei Wochen Urlaub, mit dem Auto, ca. 4.000 km. Ab nach Sambia und Simbabwe, Tiere schaun und Natur bewundern.
Unsere Route führt uns anfangs in den Nordwesten Mosambiks Richtung Tete. Der heißeste Punkt Mosambiks ist wohl mittlerweile (wir sind temperaturtechnisch gerade im afrikanischen Herbst) halbwegs erträglich, dennoch wird’s schnurstracks weitergehen Richtung Norden an die sambische Grenze und weiter zum South Luangwe Nationalpark. Von dort aus führt uns unsere Route westwärts entlang dem Sambesi zum Lower Sambesi Nationalpark.
Nachdem wir Lusaka, die Hauptstadt Sambias passiert haben und hoffentlich endlich mal wieder einen Nachschub für unseren Campinggaskocher zum Kaffeekochen finden geht’s ab zu den Victoriafällen an der Grenze Sambia-Simbabwe.
Ausgehend von den Victoriafällen wäre übrigens eine interessante Anreiseroute nach Beira, Mum & Kurt werden diese Route im Sommer fahren und wir erkunden sie nun vor. Vic-Falls, Hwange Nationalpark bis nach Great Simbabwe, eine riesige Ausgrabungsstätte und uralte Höhlenmalereien stehen dann schon am Ende der geplanten Stops.
Schlussendlich sind wir dann hoffentlich zeitgerecht in Mutare, damit Iris (mal wieder...) ihr Visum verlängern kann. Somit seit ihr informiert wo wir in den nächsten Wochen stecken werden.
Wenn alles gut geht sollten wir Anfang Juni wieder in Beira sein und eine Menge Fotos für euch hochladen.
Also dann, wir wünschen euch eine schöne Zeit und bis bald!
Andreas & Iris
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen