Sonntag, 14. April 2013

Back in Austria 2.0, oder doch nicht?

Hi!

die Vergangenheit holt einen augenscheinlich oft ein und lässt einen oft skurillen Eindruck der wahrgenommenen Realität zurück.
So geschehen als ich grad von der Couch aus ein Leiterwagerl mit Couch an der Strasse sah und  mich erinnerte, heute morgen beim Genuss des Frühstückskaffees mit Zigarette am Balkon einen vierbeinigen Passagier am Gepäckträger eines Radlfahrers vorbeifahren sah. Keine Ziege sondern ausnahmsweise mal ein Hund...

Back in Austria? Ja, seit nun fast vier Monaten - manchmal bin ich mir in dieser Hinsicht aber gar nicht so sicher.
Ob es die sog. Wiedereingliederungsphase eines Ex-Expats oder doch Gemeinsamkeiten zwischen den in anderen Aspekten doch völlig unterschiedlichen Kulturen sind, wird sich vielleicht in den nächsten Monaten klären - oder auch nicht.

Denn während unserer Zeit in Mosambik konnten wir uns so manches nicht erklären. Wir haben gelernt die Dinge dann so zu akzeptieren wie sie sind.


In diesem Sinne,

Liebe Grüßen aus Ottensheim!

Andreas

PS: Container ist unterwegs und kommt zw. 15. und 17. Mai an - so konkret wars noch nie! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen