Freitag, 3. September 2010

und nun, die Freitag-Abend-Nachrichten

also heut gabs einige erfreuliche Nachrichten, abgesehen davon dass die Unruhen in Maputo wieder abgeflaut sind. Beira war ohnehin kaum betroffen, aber Marta, unsere Empregada, meinte dass es in Sofala sowieso eher ruhiger abläuft wenn es in Maputo zu Tumulten kommt.
Chimoio erlebte heute noch einige unruhige Stunden. Hoffen wir, dass es dort ebenso bald wieder ruhiger wird.

Nun zu den News.

Unsere Henne hat Nachwuchs bekommen. Die gelegentlichen Besuche der Nachbarshähne haben im wahrsten Sinne des Wortes Früchte gezeigt.
7 kleine Kücken fiepsen nun im Garten herum, mit einer gluckigen Henne, für die die Mutterrolle noch etwas stressig ist...

Außerdem in den Abendnews:
hab heute zwei interessante Gespräche mit drei Schlüsselfiguren auf der Uni gehabt - meine Geduld hat sich ausgezahlt und jetzt entstehen konkrete Bedürfnisse der Entscheidungsträger, weiter mit unserer IT-Lösung Primavera zu arbeiten. Der Projektleiter eines technischen Projekts zur Vernetzung aller Beirenser Fakultäten mittels eines Glasfasernetzes, das kurz vor dem Abschluss steht, greift meinen Vorschlag von vor zwei Monaten auf auch die Buchhaltungsserver zu zentralisieren - was einen erheblich leichteren Wartungsbedarf begünstigt.
Gleichzeitig will auch die Personalabteilung mal sehen, ob sie damit arbeiten könnten - ist zwar nicht mein Fachgebiet aber das wird kein Problem werden.
Und zu guter letzt hat sogar der Vizerektor Padre Ponsi sein Interesse bekundet, Primavera intensiver zu verwenden und ob ich ihm nicht ein paar Einweisungen geben kann.

Wau, was sich an so einem aufgrund der sonstigen Nachrichten eher unruhigem Freitag alles entwickeln kann... ich bin happy und freu mich auf ein gemütliches Wochenende.

Passè bem, machts es guat!

Andreas

1 Kommentar:

  1. Doris und ich haben letzte Woche in Portugal viel im Fernsehen über die Unruhen gesehen - und ich hab mich gefragt, obs euch eh gut geht. Scheint ja soweit zu passen, wobei ihr natürlich nicht in der Lage der armen Leute seid :-/.

    Lg
    Jan

    AntwortenLöschen